Willkommen bei den Hexen!

   
   

 Wir! Segelfliegerinnen sind auf Facebook!


Termine:
- Am 24. September 2016 organisiert Nathalie Burgener das 4. Präzisionsfliegen für Segelfliegerinnen. 
 
- Der Herbsthöck findet am 22. Oktober 2016 statt. 
 
>> weitere Details zu den Events

News:
- Wir gratulieren Christine Bürki herzlich zu ihrer extrem konstanten Leistung an der Segelflug Schweizermeisterschaft 2016 in Schänis und dem entsprechend hervorragenden 4. Rang in der 18-Meter-Klasse. Christine, wir sind stolz auf dich!!! 
 
Jahrestreffen und GV am 6. Februar 2016 in Winterthur: Die Bilder sind online - und nun auch die Berichte über die Versammlung und über Deborah Müllers Arbeit bei RUAG Space in Französisch Guyana im Segelflugbulletin vom März 2016.
>> Fotos und Berichte
 
- Wir gratulieren Bruna Lanfranchi zum Förderungspreis für Segelfliegerinnen, den sie an der Segelflugkonferenz vom 21. November 2015 in Winterthur entgegennehmen durfte.
>> Fotos und Berichte
 
- Seit dieser Saison wirbt ein ganz besonderes weibliches Duo für uns Segelfliegerinnen: Unser langjähriges Mitglied Lilly Grundbacher hat ihre Elfe neu lackieren lassen! Seht selbst!
>> Fotos und Berichte
   
- Wir gratulieren unserer Aktuarin Sarah Schröder zum 3. Rang an der Kunstflug-SM 2015 in Bad Ragaz in der Kategorie Espoir! 
 
- Endlich: Die Fotos vom diesjährigen hexischen Präzisionssegelfliegen in Amlikon sind online! 
>> Fotos und Berichte
 
- Barbara Meyer berichtet eindrücklich über ihre Erlebnisse am Bodensee Freundschaftsfliegen BFF im Bohlhof. 
>> Fotos und Berichte
   
- Wir freuen uns, Christophe Petitpierre, Beat Heiniger und Martin Götz im Kreis unserer Gönner zu begrüssen und bedanken uns herzlich für eure Unterstützung! 
>> Auch Gönner werden?
 
- Vorstandshexe, Fluglehrerin und seit neustem auch Ehefrau! Wir gratulieren unserer Marisa Waldis herzlich zur Hochzeit am 15. August 2015 und wünschen ihr und Simon alles Gute!!!
   
- Christine Bürki hat einen sehr unterhaltsamen und lehrreichen Bericht über ihre unplanmässige Aussenlandung in Imst geschrieben.
>> Fotos und Berichte
   
- Vom 5.-15. August 2015 fand in der Tschechei die Kunstflug-WM statt. Mit Daniela Nowak und Béatrice Echter waren auch Hexen mit dabei.
>> Fotos und Berichte
    
- Vom 3.-14. August 2015 fliegt unsere Christine Bürki an der EM in Rieti, Italien, in der Clubklasse mit, unterstützt von Barbara Muntwyler. Wir drücken die Daumen und sind stolz auf euch! 
Auch ist bereits ein interessanter Vorbericht erschienen.
>> Fotos und Berichte
   
- Hexen sind spontan! Eva Meyer ist an der EM in Ungarn kurzfristig als Copilotin eingesprungen, weil die Originalbesetzung wegen Krankheit ausfiel und flog mit Rainer Cronjäger den Wettbewerb.
 
- Wir bedanken uns besonders herzlich bei unseren neuen Gönnern Stefan Leutenegger, Michael Heid, Peter Keller, Markus Riegert und Marianne Deutsch für ihre speziell grosszügigen Spenden! Auch Hansruedi Steiner und Roman Stutz begrüssen wir neu im Kreis unserer Gönner! Herzlichen Dank!!!
>> Auch Gönner werden?
  
- Wir gratulieren unserer Marisa Grolimund zur bestandenen Fluglehrerprüfung und sind hexenmässig stolz auf sie! 
 
- Update: Diverse neue Berichte über unsere Hexen sind online. 
>> Fotos und Berichte
 
- Vom 23.-31. Mai 2015 nahmen unsere Hexen Christine Bürki und Bruna Lanfranchi an den Schweizer Meisterschaften in Buttwil teil. Wir gratulieren Bruna zum tollen 12. und Christine zum sensationellen 5. Rang in der gemischten 15m-Klasse! Details, Ranglisten und Fotos gibt es auf der SM-Homepage der SG Zürich.
 
- Am 23. Februar 2015 wurde Barbara Muntwyler als Verantwortliche für Kommunikation in den Vorstand des SFVS gewählt. Wir sind stolz, durch eine Hexe vertreten zu sein und gratulieren herzlich!
>> Organigramm SFVS
>> Homepage SFVS
 
- Am 15. März 2015 wurde der neue Arcus T der SG Biel auf den Namen "Jolantha" getauft. Die Hexen waren dabei. 
>> Fotos und Berichte
   
- Barbara Muntwyler hat im Juni 2014 an der RM Buttwil im Doppelsitzer erste Wettbewerbserfahrungen gesammelt und einen ausführlichen Bericht geschrieben. 
>> Zum Bericht
   
- Wir haben noch einen erfrischenden Bericht über das Präzisionsfliegen in Bad Ragaz erhalten, geschrieben von unseren neuen Bieler Junghexen für ihr Vereinsheft Corbeau.
>> Zum Bericht
   
- Das Portrait unserer neuen Aktuarin Sarah Schröder ist online. 
>> Über uns
   
-  Die Generalversammlung und das Jahrestreffen 2015 fanden am 31. Januar 2015 in Solothurn statt. Als besonderen Gast durften wir Weltmeister Bert Schmelzer begrüssen!
>> Fotos und Berichte
 
 
 
   

 

 

Letzte Änderung:  13.7.2016



Offizieller
Sponsor Nr. 1

der Schweizer Segelfliegerinnen








Möchten Sie auch Sponsor werden?
Hier anmelden!